british flag
slogan-bild slogan-bild



Anette Spiegel
Tel. +49-(0)821-31 96 570
info@bailando-reisen.de

Über uns

Seit 2002 organisieren wir mit viel Herzblut Euren Tango Urlaub, denn wir möchten Euch ein unvergessliches Reiseerlebnis schenken. Bei der Kombination aus Urlaub & Tango tanzen ist eine Tangoreise eine wunderbare Gelegenheit, Eure Reiseträume zu verwirklichen.
Wir begleiten all unsere Tango Reisen persönlich, damit wir dafür sorgen können, dass Ihr den Alltag hinter Euch lassen könnt. Dafür haben wir charmante Hotels mit viel Flair in wunderschönen Gegenden für Euch ausgewählt. Eine Tangoreise mit uns ist eine Einladung an Euch, mit allen Sinnen zu genießen: kulinarische Gaumenfreuden, erholsame Zeit zu zweit oder gemeinsam mit sympathischen Tangofreunden und stimmungsvolle Milongas mit einem ausgeglichenen Verhältnis von Followern & Leadern. Tangoreisen für Genießer: wenn Ihr auf der Suche nach einer besonderen Reise seid, dann seid Ihr bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf wunderbare gemeinsame Begegnungen & Erlebnisse rund um den Tango.

Unterschrift Anette

Seit vielen Jahren organisieren wir Tangoreisen in landschaftlich besonders schöne Gegenden, welche weit entfernt vom Massentourismus noch ihre Ursprünglichkeit & Schönheit erhalten haben. Häufig werden wir von unseren Teilnehmern gefragt, wie wir diese Orte finden. Wir selbst sind gerne „off the beaten track“ unterwegs und unsere Tango Ziele entdecken wir wohl deshalb, weil wir mit all unseren Sinnen, mit viel Feingefühl, Neugier & Freude am Reisen unterwegs sind.

Die meisten Ziele unserer Tango Reisen 2024 sind – auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ohne Fluganreise - erreichbar. Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns neue Energie im malerischen Jagsttal, am Chiemsee und in der Emilia Romagna zu tanken. Genießt die unberührte Natur im idyllischen Bregenzer Wald und in der majestätischen Bergwelt des Ötztals.

Unsere Hotels suchen wir sorgfältig aus, damit unsere Teilnehmer neben dem Tango auch ihre Urlaubszeit in vollen Zügen genießen können. Die Hotels bieten „Flair & Charme“ zum Wohlfühlen. Sie sind persönlich geführt und bieten eine gute Küche. Denn wer viel tanzt, hat auch einen guten Appetit…

Der Tango Unterricht wird so angeboten, dass genug Zeit zur Erholung und auch genug Freiraum für eigene Unternehmungen in die schöne Umgebung bleibt.
Bei unseren abendlichen Milongas könnt Ihr die Magie des Tangos spüren und erleben. Dafür sorgen wir mit erfahrenen DJs und einem ausgewogenen Verhältnis von Followern und Leadern. Unsere Priorität ist es, eine freundliche und gemeinschaftliche Atmosphäre zu schaffen, in der Ihr Euch wohl und willkommen fühlt.
Tanzt Euch glücklich im Urlaub!

Wir freuen uns über zahlreiche Rückmeldungen der Teilnehmer unserer bisherigen Reisen. 
Die Teilnehmer kommen aus den verschiedenen Ländern Europas und somit geben wir hier das feedback in deren Wortlaut wieder:

Tango-Reise "Fit für die Piste" mit Judita Zapatero & Diego "El Pajaro" Riemer, 16. - 22.6.2024

Liebe Anette, lieber Klaus,
wir haben eine wunderschöne Tango-Woche mit Euch im Jagsttal verbracht, bei der einfach alles gepasst hat. Die Qualität der Unterkunft und der Verpflegung lag über unseren Erwartungen, und der Tanzsaal war geräumig und bot allen Paaren genügend Raum zum Tanzen. Wir hätten uns keine besseren Tango-Lehrer als Judita und Diego vorstellen können, die mit großem Elan und viel Freude den täglichen Unterricht gestalteten und uns in den Praktika weiterhalfen. Sie haben uns gefordert, aber nicht überfordert und uns somit auf lockere, aber konsequente Weise weitergebracht. Hierfür sind wir ihnen sehr dankbar.
Und Euch danken wir für die vorzügliche Betreuung; von Anfang an war klar, dass es Euer größtes Bedürfnis war, dass wir uns alle wohlfühlten. Das habt ihr durch Eure herzliche und zuvorkommende Art erreicht. Wir sind froh, dass wir Euch kennengelernt haben, und wünschen uns, noch viele Reisen mit Euch zu verbringen.
Uta und Peter

Die täglichen Practicas fand ich besonders toll, um das Gelernte in aller Ruhe zu festigen, noch bevor die abendliche Milonga anstand. Sehr gut war viel Basisarbeit am Anfang. Für mich war es auch sehr hilfreich, zusätzlich Einzelstunden zu nehmen, es war schön, dass es dazu Gelegenheit gab. Judita und Diego hatten viel Geduld mit uns, gleichzeitig waren wir im richtigen Maß gefordert. Für mich war es jedenfalls eine ganz tolle Unterstützung beim Lernen der "anderen Rolle", da habe ich einiges an Sicherheit gewonnen, auch wenn noch viiiiiiiiel Luft nach oben ist. Nicht zu vergessen: Das Essen war wieder gigantisch!  
Liebe Grüße! Andrea

Tango-Reise an den Chiemsee mit Amanda & Adrian Costa, 27.3. - 2.4.2024

Lieber Klaus, liebe Anette,
vielen Dank für die Videos des Showauftritts von Amanda & Adrian. Es war wieder eine tolle Woche und wir haben den Unterricht und die Zeit mit den Costas und Euch sehr genossen! Vielen Dank für die herzliche Organisation und die schönen Tänze! Saskia & Frank

Tango-Reisen mit Bailando Reisen, Januar 2024

Liebe Anette, lieber Klaus, 
nachdem wir in den letzten Jahren so viele Reisen mit Euch gemacht haben… angefangen 2018 mit der Tango Kreuzfahrt Südamerika, über Tango-Reisen an den Chiemsee, ins Ötztal, in den Bregenzerwald, in die Jagstmühle, in den Spessart, nach Sizilien - und vieles schon als Wiederholungstäter- ist jetzt mal die ultimative Lobhudelei angesagt: Ihr seid tolle, herzliche, professionelle Reiseleiter! Die Locations, von Euch sorgfältig ausgesucht, sind super! Der Genussfaktor ist garantiert! Das Gesamtpaket stimmt immer! Die Maestros sind Spitzenklasse, als Tänzer*innen und als Lehrer*innen! Die Atmosphäre ist locker, der Umgang miteinander herzlich und respektvoll, beim Unterricht und bei den abendlichen Milongas! Und es wird nicht nur wunderbar miteinander getanzt, es wird auch ordnungsgemäß miteinander „abgesackt“. Nach der Milonga. Falls die Kräfte reichen… Und weil der Tango sowieso und Bailando-Reisen insbesondere einen hohen Suchtfaktor haben, freut man sich auf das Wiedersehen mit Gleichgesinnten und Freunden! Und hat jedes Mal wieder den perfekten Urlaub! Und freut sich auf das nächste Mal! Denn: NACH BAILANDO IST VOR BAILANDO! 
Abrazos y Besos, Elke und Ralf

Tango-Reise in den Bregenzer Wald mit Fausto & Stephanie, 23. - 29.7.2023

Liebe Anette und Klaus,
ich denke sehnsüchtig an Bizau, den tollen Unterricht, die netten Menschen und das leckere Essen. Gut, dass eine Fortsetzung bereits geplant ist. Schön, dass ihr Beiden so wunderbare Orte für uns findet und eine so angenehme Stimmung schafft! Herzliche Grüße,
Petra und Uwe 

Tango-Reise ins Ötztal mit Patricia & Matteo, 7. - 13.5.2023

Liebe Anette, 
noch ein kleiner Nachtrag zu unserer wunderbaren Reise ins Ötztal mit Patricia und Matteo. Das sehr malerisch gelegene Hotel hat eine hervorragende Küche mit einer Spitzen-Patissiere, freundlichen Mitarbeitern und einer exzellenten Wellnessabteilung mit allem, was dazugehört. So waren das ausgezeichnete Voraussetzungen, sich Tag und Nacht intensiv dem Tango hinzugeben, engagiert gefördert und sehr humorvoll angeleitet durch Matteo und Patricia. Besonders gefallen hat uns an diesem Aufenthalt die lockere Atmosphäre der Gruppe und die Gleichwertigkeit  des Umgangs miteinander. Alle tanzten mit jeder & jedem, unabhängig von der persönlichen Tanzerfahrung. Das war spitze!

Dieser Aufenthalt im Mai war für uns einer der gelungensten und in jeder Hinsicht erfüllten Tangoreise von den vielen Reisen, die wir mit bailando-reisen mitgemacht haben. Viele Grüße,
Gustav und Christa

Oster-Tango-Reise an den Chiemsee mit Amanda & Adrian, 5. - 16.4.2023

Liebe Anette, Lieber Klaus,
jetzt haben wir endlich das gemütliche Seminarhaus am See kennengelernt, von dem alle schwärmen. Wir finden, es hat seinen ganz eigenen, gemütlichen Charme und unsere Spaziergänge am Chiemsee waren einfach erholsam, auch zu dieser eher unwirtlichen Jahreszeit. Das Osterfest mit Euch zu feiern war etwas ganz Besonderes für uns. Ihr habt das so toll gestaltet !!!! Herzlichen Dank für die gelungenen Videos zu den Shows von Amanda+Adrian. Es macht einfach immer wieder Freude, dem eleganten Tanz-Stil der Beiden nachzuspüren.  Nochmal ganz herzlichen Dank für alles und liebe Grüße aus Mannheim, 
Gabi und Hajo

Tango-Reise nach Sizilien mit Fausto & Stephanie, 10.9 - 17.9.2022

Liebe Anette, lieber Klaus!
Vielen Dank für die Videos und tollen Fotos, wie immer ein perfekter Service von Euch! Auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet, aber Sizilien wirkt bei allem was wir tun, erzählen.... noch nach. Für uns war es eine perfekte Reise, die wir nur genießen konnten und alles geboten hat was wir gerne leben: Schönheiten des Landes, Kultur, Meer, schönes Ambiente, Tango tanzen, tolle Maestros, neue liebe Menschen kennenlernen, Feste feiern, Kulinarik... also Herz was willst du mehr? (sogar der Tanzboden war für uns perfekt, da wir Schwingböden mit diesem Belag gewöhnt sind!).
Wir können Euch nur nochmals danken für Euer Bemühen, Eure Fürsorge, Eure Organisation und nicht zuletzt Dir Klaus für die schöne Milongamusik, die Du immer aussuchst. Wir machen anderen schon lange Zähne für Sizilien und auch wir würden gerne wieder in Sizilien Tango tanzen.
Alles Liebe und vielen Dank nochmals Doris und Herwig

Tango-Reise ins Ötztal/Österreich mit Fausto & Stephanie, 26.8. - 2.9.2021

Liebe Anette, die Woche mit Euch war wieder so toll! So viele nette Leute, super Tanzniveau, alle wechselfreudig, tolles Hotel mit leckerer Küche. Wie macht Ihr das nur? Ganz liebe Grüße, Christina und Jens

Tango-Reise Bregenzer Wald mit Fausto & Stephanie, 25.7. - 6.8.2021

Liebe Anette, nochmal vielen, vielen Dank für die wundervolle Tangowoche im Bregenzer Wald. Eine super Location, super Tangotänzer und Tänzerinnen, ein Traum-Lehrerpaar, alles kaum zu toppen, wenn da nicht noch die Reiseleitung wäre. Deine Reiseleitung ist der Hammer, professionell, liebevoll, engagiert. Liebe Grüße, Pieter

Hallo Anette und Klaus, vielen lieben Dank für die Videos vom Show-Auftritt. Es ist immer eine sehr schöne Erinnerung an zwei wunderbare Wochen mit Euch, Fausto und Stephanie und allen, die Freunde wurden und denen, die wir kennenlernen durften. Danke auch für die perfekte Organisation und die liebevolle Betreuung. Wir fühlen uns immer sehr wohl. Liebe Grüße, Ludger und Liesel

Hallo Anette und Klaus, vielen Dank für Eure liebe Mail und ebenfalls noch einmal ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Tangourlaub, den Ihr uns geboten habt. Es war rundum schön. Ich habe für mich nochmals alles Revue passieren lassen und wirklich alles super gefunden! Und das Meiste davon ist Eurer Mühe zuzuschreiben, weil Ihr ein wunderschönes Hotel, in toller Lage, mit super Küche, liebenswertem Personal, tolle Tangolehrer, eine mega Location - wo gibt es einen Tanzsaal mit einer derartigen Kulisse? - ausgesucht habt. Der Ausflug zu den Bregenzer Festspielen war auch total rund. Top organisiert, top Plätze und dass Ihr dann auch noch den Sonnenuntergang so hinbekommen habt ;-).Vielen lieben Dank dafür. Wir kommen garantiert wieder. Erhaltet Euch das, was Euch ausmacht und Ihr werdet immer erfolgreich sein. Nochmals ganz lieben Dank für alles, Susanne und Mark.

Liebe Anette, lieber Klaus,
vielen Dank für die Gruppenfotos und die Videos von Stephanies und Faustos Showtänzen! Wir haben die Zeit in Bizau sehr genossen. Stephanie und Fausto unterrichten toll, ihre Präsenz und Aufmerksamkeit haben wir sehr geschätzt. Ein Genuss das Essen im Schwanen (super auch das aufmerksame und liebevolle Personal) und die tolle Stimmung in der Gruppe. Dass wir einen so schönen Urlaub verbringen konnten, verdanken wir nicht zuletzt eurer professionellen Organisation und persönlichen Leitung der Reise, wobei wir immer das Gefühl hatten, dass Ihr mit Eurer Ausstrahlung und Begeisterung für den Tango auch ein Teil der Gruppe und stets für uns da wart.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf schöne Tandas mit Euch! Liebe Grüße, Irene und Andreas

Tango Kreuzfahrt Baltikum, 10. - 18.8.2019

Vielen Dank, auch für uns war es eine wunderbare Reise, die in bester Erinnerung bleiben wird. Euch Beiden ein besonderes Danke für Eure so unaufdringliche, jedoch allzeit fürsorgliche Reiseleitung und perfekte Organisation. Doris

Liebe Anette, es war wieder eine wunderbare Reise mit Euch zu interessanten Orten. Deine Organisation war wie gehabt perfekt und das Alles mit guter Laune, Geduld und persönlicher Zuwendung. Danke auch an Klaus, Adriana & Felipe! Unterricht und Milongas, die Führungen und Deine Ideen „zwischendrin“ waren super! Margit und Franz

Dear Anette,
Thank you very much for hosting such a wonderful tango cruise for our family. Your organisation was perfect for both the tango events and keeping us right for the cruise itself. Your excursions were more relaxed than the ships and Emily’s favourite day was the second St Petersburg trip she spent with us! Your experience of Russia showed in your choice of destinations! The workshops by Felipe and Adriana were relaxed and friendly and their teaching method was easy to follow. I learned so much from Felipe and Adriana. The whole event had a warm and friendly atmosphere, and by the end it almost felt as if we were an extended family. We all loved every minute. I hope to join you again sometime in the future. Huge thanks again, Helen from Scotland

Tango in der Jagstmühle, 30.4. - 5.5.2019

Liebe Anette, lieber Klaus,
leider konnten wir uns gestern nicht mehr persönlich von euch verabschieden. Darum holen wir das hiermit nach.
Es waren sehr schöne Tage – daran habt auch ihr beide einen großen Anteil. Vielen Dank dafür! Übrigens machten wir auf unserem Rückweg noch einen Zwischenstopp in Dinkelsbühl und konnten per Zufall noch an einer Stadtführung teilnehmen. Sehr interessant und eine wunderschöne kleine Stadt!! Das alles hat uns wieder einmal gezeigt, dass man nicht unbedingt um die halbe Welt reisen muss, um Wunderschönes und Sehenswertes
zu entdecken. Nochmal vielen Dank und bis bald mal wieder.
Herzliche Grüße, Monika und Joachim

Liebe Anette, lieber Klaus,
nochmals ganz herzlichen Dank für die wunderschönen Tage in der Jagstmühle. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, fast familiär in der netten Tangogesellschaft. Alles war toll organisiert und dass wir bis zum Ende der letzten Abende getanzt haben spricht auch für die sehr schöne Musikzusammenstellung von Klaus! Viele Grüße, Frank und Marina 

Tango Kreuzfahrt Mittelmeer, 18. - 27.9.2018 

Thank you for the beautiful and happy time during the cruise. Your arrangements were fantastic!
We enjoyed every minute of the trip and are looking forward to participating again sometime in the future.
Cheers, Asako and Jung from Japan

Tango Kreuzfahrt Japan, 14. - 29.4.2018 

Liebe Anette, lieber Klaus,
Einfach nochmals ein großes Dankeschön für diese so außergewöhnliche JAPAN-Reise.
Deine präzisen Ausarbeitungen des Reiseablaufs und verlockenden Beschreibungen im Vorfeld wurden in Realo um ein Mehrfaches getoppt. Der Einblick in die feine zuvorkommende und rücksichtsvolle japanische Mentalität, das vorzügliche japanische Essen, die genussvolle Tee -und Esskultur, die ruheausstrahlenden Gartenanlagen, das Schreiten durch die hohen roten Torji-Tore in Kyoto, die musikalischen Begrüßung - und Abschiedszeremonien beim An- und Ablegen der Millennium — einfach alles berührend und einmalig.
Felipe und Ayano haben mit viel Engagement uns ihren Tango unterrichtet, wir sind dankbar für die vielen kleinen und ungewöhnlichen Tanzelemente, die seither in unseren Tanzstil einfließen und ihn bereichern.
Wahrlich berauschend und unser Höhepunkt war das Glück die vielen weiß - rosa blühenden Kirschbäume im Norden Japans erleben zu dürfen. Dieser Cherry-Blossom von über 2600 verschiedenen Kirschbäumen hat uns alle verzaubert.
Das Schwärmen von dieser Reise nimmt auch im Nachhinein kein Ende, kein Ende, kein Ende.
Ohne Euch - Klaus als DJ-Meister und Du als kompetente Reiseleiterin mit dem erfrischendsten Lachen der Welt hätten wir nicht diese wunderbaren und unvergesslichen Erlebnisse in einer harmonischen Gruppe erfahren können.
Wir freuen uns auf viele weitere Reisen mit Euch.
Herzlichst
Conny und Josef

Hello Anette and Klaus, We had the most wonderful time in Japan with you. It is very difficult for us to adjust to being home after this experience. Once again you have made something very special for us. Thank you so much for all you have done. We look forward to our next meeting.
A huge ARIGATO and muchos abrazos y besos from bonny Scotland.
David and Roslyn

Tango Kreuzfahrt Mittelmeer: Von Rom zu den griechischen Inseln, 18. - 25.6.2017 

Hallo Anette, hallo Klaus, habt ganz lieben Dank für diese tolle Reise – von der ersten bis zur letzten Minute habe ich mich superwohl gefühlt und hatte Spaß. Die Organisation war perfekt und alles lief wie von selbst. Für uns war es nicht spürbar, dass Ihr viel Arbeit hinter den Kulissen habt und Ihr ward auch immer wunderbar entspannt und gut drauf - hat sich auf die gesamte Gruppe übertragen 😊. Ich habe heute erst meinen Laptop angeschaltet, um mir das Urlaubsgefühl noch so lang wie möglich zu erhalten. Viele liebe Grüße und bis bald, Birgit

Liebe Anette u. lieber Klaus, es war für uns eine wunderschöne Cruise und wir möchten uns bei Euch so herzlich bedanken, für die tolle Organisation und Betreuung und Eure herzliche Art. Ja wir werden diese erste Erfahrung mit einer Schiffsreise dieser Art auch so schnell nicht vergessen. Es stimmte Alles!! Zu arbeiten fällt mir z.Zt. schwer nach so einer tollen Woche.
Ihr seid ja bald wieder auf Reisen – zu beneiden... Herzliche Grüße Barbara & Roland

Tango Kreuzfahrt Baltikum mit Sankt Petersburg, 3.5. - 13.5.2017 

Auf unserer dritten Reise mit Anette und Klaus lernten wir das sonnige Baltikum kennen. Die liebevolle Organisation und die heitere und ruhige Art von beiden sind von keinen Reiseleitern zu übertreffen.
Bei jeder Reise gibt es unvergessliche Höhepunkte, wie die Milongas mit den Einheimischen, gut geplante Besichtigungstermine oder wie in St. Petersburg, nach einer Milonga, der überraschende Busstop um Mitternacht an einer sich öffnenden, beleuchteten Zugbrücke am Fluss. Wir konnten diesen Abend mit einem unerwarteten Wodka Umtrunk, den Anette und Klaus organisiert hatten, landestypisch abschließen. Danke Anette für dein Lachen, Danke Klaus für deine tolle Tangomusik. Bis bald Halas und Gabi

Thank you most warmly, dear Anette and Klaus. It was an absolutely beautiful cruise, and the smooth logistics you arranged and your attention to so many behind the scene details made it easy and relaxing for all of us participants! Tiffany and Clair

Tango Kreuzfahrt Südamerika: Von Buenos Aires um Kap Horn nach Valparaiso, 2.3. - 19.3.2017 

Liebe Anette, lieber Klaus,
mit Freude wollen wir euch ein paar Zeilen zu dieser wunderschönen Reise schreiben! Vor allem aber wollen wir ganz herzlich "Danke" sagen, für: Eure hervorragende Organisation der Reise und der Ausflüge (tolles Schiff, tolles Programm, tolle Ausflüge) und mehr als zwei Wochen Wohlfühlatmosphäre. Absolute Highlights, die es ohne Euch nie gegeben hätte (Tanzen im Sarah Braun Haus, Picknick an der Magellanstraße), die Auswahl der Tanzlehrer, denen es offensichtlich Spaß gemacht hat, sich um uns zwei Tango-tänzerische Greenhorns zu kümmern! Wir haben trotz der großen Herausforderungen, die uns der Tango Argentino beschert hat, diese besondere Reise mit Euch extrem genossen und sind glücklich und dankbar für alles was wir erlebt haben. Auch war es für uns Individualisten unsere erste Reise in einer Gruppe, und auch dabei haben wir uns sehr wohl gefühlt. In diesem Sinn freuen wir uns auf ein nächstes Mal auf hoher See! Alles Liebe, Elisabeth und Martin

Guten Tag Annette und Klaus.
Wir wollten uns für diese wunderbar Reise bedanken, die wir mit Euch in Patagonien gemacht haben. Wir haben neue deutsche Freunde getroffen und hoffen, sie bald wiederzusehen. Bravo für diese schöne Organisation und für die freundschaftliche Stimmung, in der Gruppe, bei den Milongas und in dem Tango Unterricht. Bis bald, freundschaftlich, Jean-Marc et Isabelle (Les Français ..)

Hallo Anette und Klaus,
wir sagen "Danke schön" für die tolle, so perfekt organisierte und freundlich geführte Reise nach Südamerika vom 2.3. - 19.3.2017. Auch an Adriana und Filipe ein herzliches "Danke" für den nett gestalteten Unterricht. Für Tango-Liebhaber können wir "Bailando Reisen" mit den abwechslungsreichen Ausflügen und den vielen Tanzmöglichkeiten an Land und auf dem Schiff nur empfehlen!
Liebe Grüße von Hildegard und Norbert

Tango Kreuzfahrt Norwegische Fjorde, 26.8. - 3.9.2016 

Dear Anette
We wanted to send you few words about the cruise... I am not sure if we told you how much we enjoyed !!! It was really AMAZING !!! Like always - and better...  The places, the views, the tango, dear Adriana and Filipe, the ship, the atmosphere, our dining together, dancing together.... Everything was perfect !!!!
And of course the best: You and Klaus. I am looking forward with excitement to the next cruise. Thanks, Love you. Ronit & David, Israel

Tango Kreuzfahrt von Barcelona nach Rom, 30.7. - 6.8.2016 

Anette and Klaus,
just once more, tons of tons of thanks from us for wonderful days, full of romantic, music, beautiful new friendships, lots of incredible impressions and ... sure... full of dancing.. !!! We are so happy being able to experience such wonderful days with all of our great group more and more !!!
Vladimir and Stella

Dear Anette,
We are safely back home, and we have most wonderful memories of our time spent with you and tango group. Thanks to you and Klaus for organizing this trip and planning everything down to small details to make it such a great experience.
Anna and Gerardo from Saratoga Springs, USA.

Tango Kreuzfahrt Südamerika: Von Buenos Aires um Kap Horn nach Valparaiso, 14.2. - 14.3.2016 

It's been almost a month and we're still basking in the glow of our trip with Bailando Reisen. This was our first cruise. We still aren't the cruise type. But, cruise+tango+Anette & Klaus= the perfect vacation for tango-lovers like us. We didn't know any of the others in the group yet the camaraderie we developed made the trip especially fun, memorable and a great tango-improvement experience. Anette and Klaus must be the world’s best tour organizers and guides. They paid attention to the smallest details and planned wonderful excursions (the arrangements they made for us to dance on shore were in charming venues; one was the best meal we had; I can still taste the lamb. And that’s compared to the high quality and incredible variety of food on board the Infinity). They clearly cared about making this an unforgettable experience. Thank you both so much for making this such a fantastic adventure.  We hope we'll be seeing you again on another of your trips.
Jeff and Karma

Wir hatten die Reise lange geplant und waren voller Spannung was uns erwarten würde.
Jetzt können wir sagen: vielen Dank für eine unvergessliche Tango Kreuzfahrt. Wir haben alles gerne „mitgenommen“ und genossen! Eure Planung war perfekt und hat immer bestens funktioniert. Trotzdem hatte jeder genügend Raum, seinen eigenen Interessen nachzugehen und selbst etwas zu unternehmen. Wir haben tolle Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden.
Nun tanzen wir wieder in unserem beschaulichen und schmucken Dresden und träumen von der nächsten Reise mit Bailando… Eberhard und Anita


Aktuelles

Tangoreise Bregenzer Wald
2. - 8. 8. 2024 mit
Judita Zapatero & Diego Riemer
noch Plätze frei